Datenanalyse &
Sortimentsplanung
Optimiere Deine Saisonplanung und reduziere Risiken
In der Modebranche kann die Warenplanung den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg einer Saison ausmachen. Falsch geplant, führt es zu unverkauften Beständen und Umsatzverlusten. Richtig geplant, steigert es den Umsatz, indem es den Lagerbestand optimal an die Nachfrage anpasst.
Bei BENCHMARKED analysieren wir Millionen von Datenpunkten aus deiner Organisation, um dir ein klares Bild vom Status jedes Produkts im Lebenszyklus zu geben. Wir zeigen dir, wo du investieren solltest, um den Umsatz zu maximieren, und wann du zurückhaltend bleiben solltest, um Überbestände zu vermeiden. Unsere präzisen Berichte unterstützen und informieren Teams in allen Bereichen – von Design über Einkauf bis hin zu Marketing, Vertrieb und Management.
Was wir bieten
Trendrecherche & Marktanalyse
Laufsteg-Trends sind nicht immer das, was Konsumenten wirklich wollen. Wir analysieren sowohl harte Daten als auch die Konsumentenstimmung, um die wichtigsten Trends für deinen Markt zu identifizieren und sicherzustellen, dass du immer einen Schritt voraus bleibst.
Sortimentsanalyse & Strategieberatung
Mit einer detaillierten Analyse jedes Produkts identifizieren wir den jeweiligen Lebenszyklusstatus und bieten dir fundierte strategische Empfehlungen, wann du in Produkte investieren, sie anpassen oder auslaufen lassen solltest.
Ultra-detaillierte Bestandsanalysen für Einkäufer
Für jede SKU liefern wir präzise Kaufempfehlungen. Wir analysieren Daten aus verschiedenen Quellen, um zu entscheiden, ob und in welcher Menge ein Produkt nachbestellt werden sollte. So verhindern wir Überbestände, passen Bestellungen an die Nachfrage an und maximieren deinen Umsatz.