Datenanalyse &
Sortimentsplanung

Optimiere Deine Saisonplanung und reduziere Risiken

In der Modebranche kann die Warenplanung den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg einer Saison ausmachen. Falsch geplant, führt es zu unverkauften Beständen und Umsatzverlusten. Richtig geplant, steigert es den Umsatz, indem es den Lagerbestand optimal an die Nachfrage anpasst.

Bei BENCHMARKED analysieren wir Millionen von Datenpunkten aus deiner Organisation, um dir ein klares Bild vom Status jedes Produkts im Lebenszyklus zu geben. Wir zeigen dir, wo du investieren solltest, um den Umsatz zu maximieren, und wann du zurückhaltend bleiben solltest, um Überbestände zu vermeiden. Unsere präzisen Berichte unterstützen und informieren Teams in allen Bereichen – von Design über Einkauf bis hin zu Marketing, Vertrieb und Management.

Was wir bieten

Datenmanagement & Warehousing

+

Datenanalyse & Attributionsmodelle

+

Trendforschung, Berichte & Präsentationen

+

Kontinuierliche strategische Beratung

+

Datenmanagement & Warehousing

+

Datenanalyse & Attributionsmodelle

+

Trendforschung, Berichte & Präsentationen

+

Kontinuierliche strategische Beratung

+

Datenmanagement & Warehousing

+

Datenanalyse & Attributionsmodelle

+

Trendforschung, Berichte & Präsentationen

+

Kontinuierliche strategische Beratung

+

Datenmanagement & Warehousing

+

Datenanalyse & Attributionsmodelle

+

Trendforschung, Berichte & Präsentationen

+

Kontinuierliche strategische Beratung

+

Datenmanagement & Warehousing

+

Datenanalyse & Attributionsmodelle

+

Trendforschung, Berichte & Präsentationen

+

Kontinuierliche strategische Beratung

+

Trendrecherche & Marktanalyse

Laufsteg-Trends sind nicht immer das, was Konsumenten wirklich wollen. Wir analysieren sowohl harte Daten als auch die Konsumentenstimmung, um die wichtigsten Trends für deinen Markt zu identifizieren und sicherzustellen, dass du immer einen Schritt voraus bleibst.

Sortimentsanalyse & Strategieberatung

Mit einer detaillierten Analyse jedes Produkts identifizieren wir den jeweiligen Lebenszyklusstatus und bieten dir fundierte strategische Empfehlungen, wann du in Produkte investieren, sie anpassen oder auslaufen lassen solltest.

Ultra-detaillierte Bestandsanalysen für Einkäufer

Für jede SKU liefern wir präzise Kaufempfehlungen. Wir analysieren Daten aus verschiedenen Quellen, um zu entscheiden, ob und in welcher Menge ein Produkt nachbestellt werden sollte. So verhindern wir Überbestände, passen Bestellungen an die Nachfrage an und maximieren deinen Umsatz.

FAQS

Was ist der Produktlebenszyklus und warum ist er wichtig?

+

Wann sollte eine Agentur in die Warenplanung integriert werden?

+

Wie ermittelt ihr die optimalen Bestandsmengen?

+

Wann sollte eine Sortimentsanalys durchgeführt werden?

+

Welche Quellen nutzt ihr für die Trendrecherche?

+

Was kostet eure Analyse und wie lange dauert sie?

+

Was ist der Produktlebenszyklus und warum ist er wichtig?

+

Wann sollte eine Agentur in die Warenplanung integriert werden?

+

Wie ermittelt ihr die optimalen Bestandsmengen?

+

Wann sollte eine Sortimentsanalys durchgeführt werden?

+

Welche Quellen nutzt ihr für die Trendrecherche?

+

Was kostet eure Analyse und wie lange dauert sie?

+

Was ist der Produktlebenszyklus und warum ist er wichtig?

+

Wann sollte eine Agentur in die Warenplanung integriert werden?

+

Wie ermittelt ihr die optimalen Bestandsmengen?

+

Wann sollte eine Sortimentsanalys durchgeführt werden?

+

Welche Quellen nutzt ihr für die Trendrecherche?

+

Was kostet eure Analyse und wie lange dauert sie?

+

Was ist der Produktlebenszyklus und warum ist er wichtig?

+

Wann sollte eine Agentur in die Warenplanung integriert werden?

+

Wie ermittelt ihr die optimalen Bestandsmengen?

+

Wann sollte eine Sortimentsanalys durchgeführt werden?

+

Welche Quellen nutzt ihr für die Trendrecherche?

+

Was kostet eure Analyse und wie lange dauert sie?

+

Was ist der Produktlebenszyklus und warum ist er wichtig?

+

Wann sollte eine Agentur in die Warenplanung integriert werden?

+

Wie ermittelt ihr die optimalen Bestandsmengen?

+

Wann sollte eine Sortimentsanalys durchgeführt werden?

+

Welche Quellen nutzt ihr für die Trendrecherche?

+

Was kostet eure Analyse und wie lange dauert sie?

+

Schau dir an, was wir noch für dich tun können.